skip to content

Stefan Riemer

Bj.:1965

Mein Material ist Holz. Holz in seinen unterschiedlichsten Formen, ob als Stamm, Bohle, Brett oder Furnier.
Diese Formen geben die unterschiedlichsten Arbeiten vor oder inspirieren dazu.
So entstehen Skulpturen, etwas andere Regale, Möbeltüren, Bücher und CD-Hüllen mit Intarsien.
Die Faszination für Holz brachte mich zu meiner Ausbildung zum Tischler, die ich 1984 abgeschlossen habe.
Der künstlerische Aspekt kam durch mein Fachabitur Gestaltung in Göttingen hinzu.
Während meiner langjährigen Selbstständigkeit entwickelte sich der Hang, die gestalterischen Fertigkeiten weiter auszubauen.
Mittlerweile habe ich eine weitere Ausbildung abgeschlossen und kann meine kunsthandwerklichen Fähigkeiten als Ergotherapeut gut in meine Arbeit einbringen.
In meiner kleinen Werkstatt in Dransfeld entwickeln sich kontinuierlich neue Ideen in unterschiedlichsten Bereichen, aber immer mit Holz in seiner unerschöpflichen Erscheinungsform.

Ausstellungsort: Packhof Parterre

 

Copyright © 2013 Denkmalkunst-Kunstdenkmal | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker