skip to content

Padraig Creston

Email:
Website: https://sites.google.com/site/padraigcrestonpeintre/home

Padraig Creston wurde als Sohn eines offiziellen französischen Marinemalers 1948 in der bretonischen Hauptstadt Rennes in Frankreich geboren.
Er studierte Kunst und Kunstgeschichte an der Ecole Nationale Supérieure des Arts Décoratifs in Paris.
Nach seinem Examen 1976 arbeitete er vor allem im Bereich der Werbung, zuletzt als Art Directeur. Daneben illustrierte und kreierte er Bücher und Zeitschriften.
Seit 1993 widmet er sich ausschließlich der Malerei.

„Das Meer bestimmt mein Leben. Es ist das Element, das mich täglich in Erstaunen versetzt, mich anregt und zugleich beruhigt.

Meine Malerei entspringt der Tiefe meiner Geschichte.
Unter meinem Fenster erlebe ich den Rhythmus des Meeres und dabei streifen mich die Fragen des Abstrakten:

„WAS SIND WIR?“

… Auf diese Art zu malen ist keine ruhige Reise, wenn jedoch ein Bild BEFRIEDIGUNG gibt, dann empfinde ich eine unglaubliche FREUDE."

Ausstellungsort: Gästehaus Tanzwerderstraße 15

Copyright © 2013 Denkmalkunst-Kunstdenkmal | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker