skip to content

Anna Käse

Email:
Website: www.AnnaKaese.de
              www.facebook.com/annakaese

Nach dem Erhalt des Fachabiturs in Gestaltung, hat Anna Käse 2OO3 ihr Studium an der Freien Akademie der bildenden Künste in Essen mit den Fächern freie Malerei und Druckgrafik begonnen.
Aufgrund besonderer künstlerischer Leistungen wurde ihr 2OO5 ein Stipendium von der Leitung der Akademie verliehen.
Abgeschlossen hat sie das Studium 2OO8 mit dem Erhalt des Akademiebriefs und des Meisterschülerbriefs.
Im selben Jahr zog sie nach Berlin Neukölln, wo sie seitdem lebt und als freischaffende Künstlerin tätig ist. Schon seit ihrem Studium ist ihr künstlerischer Schwerpunkt
die Radierung – daran hat sich bis heute nichts geändert. Ihren Lebensunterhalt bestreitet Anna Käse ausschließlich mit ihrer Kunst.
Das bedeutet für sie auch, viel unterwegs zu sein. In den letzten 5 Jahren hat sie an einigen Ausstellungen teilgenommen und hat viele Kunstmessen und -märkte besucht.
U.a. hat sie zwei Mal an der Art Essenz am Potsdamer Platz teilgenommen, in der EAGL gallery in Charlottenburg ausgestellt und in diesem Jahr zum ersten Mal mit
einem eigenen Stand an der Leipziger Buchmesse im Bereich Buch + Art teilgenommen.
Im Juni 2OI3 hat Anna Käse ihre eigene „Druckwerkstatt“ im Neuköllner Schillerkiez eröffnet. Hier hat sie ihr Atelier und einen Galeriebereich eingerichtet und bietet für Interessierte auch Kurse zur „Einführung in die Kaltnadelradierung“ an.
Auch während der DKKD-Woche wird Anna Käse einen Schnupperkurs zur Kaltnadelradierung für Groß und Klein anbieten.

Ausstellungsort: Destille
 

Copyright © 2013 Denkmalkunst-Kunstdenkmal | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker