skip to content

Folke Lindenblatt

Email: folke@folke.de
Website: www.folke.de
              www.facebook.com/FolkeLindenblatt 

1962 in Bochum geboren, lebt und arbeitet als naturwissenschaftliche Illustratorin und freischaffende Künstlerin im Landkreis Göttingen.

Ausstellungen und Ausstellungsbeiteiligungen seit 1988 in Bochum, Bonn, Düsseldorf, Göttingen und Umgebung, Hamburg, Hildesheim, Neuss, Wiesbaden, Holland und England
2002-2006 Mitglied bei 2by4 West Sussex, GB
Seit 2007 Gründungs- und Vorstandsmitglied von KulturRad e.V. und Organisatorin der Offenen Ateliers im Göttinger Land

Aquarell-Mischtechnik auf Papier und Leinwand,
Aquarell, Aquarell-Spachtelmasse, Ölkreide, Graphit
Holzreliefs und Reliefskulpturen teilbemalt und geölt
Mosaik
Glas, Keramik, Marmor

Geschichten vom Meer:
Maritime und nördliche Motive überwiegen in meinen Arbeiten, das klare Licht lässt auch entfernte Objekte oft greifbar nah erscheinen, Farben sind kraftvoll, Formen erscheinen klar und konturiert.
Ich kombiniere Aquarellfarben mit Ölkreide und Graphit um die Farbintensität und Formenvielfalt herauszuarbeiten.
Beeinflusst durch meine Arbeit als naturwissenschaftliche Illustratorin zieht mich auch immer wieder das Detail in seinen Bann. Die Formen- und Farbvielfalt im Kleinen kann genauso faszinierend sein wie im Großen.

Ausstellungsort: Destille Dachboden
 

BILD SPEICHER
4geteilt:
Folke Lindenblatt
Hiltrud Esther Menz
Gabriele Schaffartzik
Imke Weichert

Copyright © 2013 Denkmalkunst-Kunstdenkmal | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker