skip to content

Dr. Renate Quellhorst

Schützenstr. 102
34346 Hann. Münden
 
 
Die Malerei hat mich seit der Kindheit fasziniert. Mein Großvater war Musiker, mein Onkel Maler und Designer.
 
Nach meiner Facharzt-Ausbildung fand ich als selbständig in der Praxis Tätige Ausgleich in der Malerei.
 
Ausbildung seit 1991 in der Freien Kunstakademie Obernjesa
bei Karin Handke und Michael Melchior (Kunsthochschule
Kassel) in Öl- und Acryl- Malerei.
 
Besonders reizt mich der Umgang mit Farben, wobei das Einfangen von Stimmungen und die Darstellung von Bewegungen mit Farben von besonderer Bedeutung für mich sind.
 
Ich besuchte Seminare der Kunstakademien in Freising und Loccum bei dem Maler Ekkehardt Hofmann.
 
Ausstellungen fanden statt in Göttingen (u. a. Litfasssäulenmalerei), Duderstadt („ Ärzte Malen“), Köln, Freiburg, Berlin (Galerie Detlef Grosseck), Hann. Münden („Denkmal- Kunst- Kunst Denkmal“) und Suresnes (Frankreich)
 
Seit 2010 habe ich mit anderen Künstlern eine Initiative entwickelt, den Kalender „Kunst- Passagen“ zu Gunsten der Bürgerstiftung Stationäres Hospiz , wodurch dem Hospiz Hann. Münden eine beträchtliche Spende zuteilwurde.
 
 
Ausstellungsort: Packhof

Copyright © 2013 Denkmalkunst-Kunstdenkmal | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker