skip to content

Markus Simon

Geboren 1959 in Würzburg
 
Studium der Kunstgeschichte, Germanistik, Publizistik und Kommunikationswissenschaften in Göttingen
Mehrjährige Tätigkeit in Werbeagenturen
Seit 1999 leitender Angestellter in einem internationalen Konzern
 
Lebt und arbeitet in Göttingen
 
„1983, also recht spät habe ich mit der Photographie begonnen, anfangs ausschließlich in Schwarz-Weiß, dessen graphische Möglichkeiten und Intensität mich bis heute faszinieren. Erst seit wenigen Jahren kommt Farbe ins Spiel. Niemals jedoch um der Farbe willen, sondern als Kontrast zu anderem oder als Thema. Bis heute praktiziere ich eine menschenscheue Photographie, umso mehr fallen mir Spuren, Muster und Szenen ins Auge, die Menschen hinterlassen, seien sie planmäßig oder auch zufällig entstanden.“

Ausstellunsort: Burgstraße 4

Copyright © 2013 Denkmalkunst-Kunstdenkmal | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker