skip to content

Uwe Schmidt

Hann. Münden
Bonaforth
Email:
Website: http://kleines-drachenfeuer.de
 
Hobbykunstschmied
 
Geboren 1959 in Hamburg.
Ausbildung zum Maschinenschlosser.
 
Schon lange davon geträumt, aber erst seit etwa sechs Jahrendie Tradition meiner Großväter und Urgroßväter fortgesetzt.
Wenn auch nur in meiner Freizeit, so ist doch das Schmieden für mich einfach die Freude am Ende des Tages etwas in der Hand zu halten, das anfangs nur eine Skizze auf einem Stück Papier war. Wenn dann eine Idee zwischen Hammer und Amboss mit Feuer und Eisen zur Realität wird, ist das immer wieder ein  befriedigendes Erlebnis.
 
Dabei bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Formen, die dem Wesen des Eisens gerecht werden, die traditionell wirken und doch weitgehend modern sind. Dazu gehört auch die Verbindung von Schmiedeeisen mit Holz und anderen natürlichen Materialien.
 
Zur Zeit sind es hauptsächlich Drachen, die mich faszinieren.
Feuer und Eisen – welches Wesen würde hierzu wohl am besten passen – wenn nicht Drachen.
Stark und elegant, Feuer speiend und unverwundbar.
 
 
Ausstellungsort: Postscheune

 

Copyright © 2013 Denkmalkunst-Kunstdenkmal | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker