skip to content

Daria Kickler

Ehrliche Texte, lockende Melodien und eine ergreifende Stimme - Das ist die Musik von Daria Kickler.

Die Singer-/Songwriterin aus Hannover ist mit ihren 15 Jahren ein junger Vogel in der Musikszene, doch sie hat schon so manche Erfahrungen auf ihrem Weg gesammelt!

Erst vor kurzem sah sie ganz Deutschland in der KiKa/ARD-Fernsehsendung „Dein Song“, wo sie es mit ihrem selbstgeschriebenen Lied „Like Me“ bis ins Finale schaffte. Ein ganzes Jahr lang wurde gedreht, gesungen, geschrieben und geschuftet. Zwischendurch arbeitete sie mit professionellen Studiomusikern auf Ibiza, danach ging es zum Treffen mit ihrem international erfolgreichem Musikpaten Marlon Roudette („New Age“), der auf der fertig produzierten Version ihres Liedes mit zu hören ist. Nachdem auch ein passendes Musikvideo gedreht wurde, ist Daria‘s Lied nun auf dem „Dein Song“-Soundtrack überall erhältlich!

Obwohl alle ihre Texte auf Englisch verfasst sind, lohnt es sich genauer hinzuhören! Persönliche Themen und Gedanken zum Leben sind in gefühlvollen bis mitreißenden Melodien und Ohrwürmern verpackt, welche nach dem ersten Mitsummen zum Nachdenken anregen. Jedes Lied hat seine ganz eigene Botschaft und das macht Daria‘s Musik aus.

Für Daria ist die Musik ein sehr wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Letzten Herbst nahm sie an der „Singer-/Songwriter-Werkstatt“ in der Landesmusikakademie Wolfenbüttel teil, wo eine Demoaufnahme zu einem neuen Lied entstand. Im Februar diesen Jahres trat sie auf der Unicef-Gala in Hannover auf. Weitere Auftritte in Hannover, wie bei der „Fête de la musique“ in der Kästnergesellschaft und dem „Rendezvous im Stadtpark“ folgten. Erst kürzlich, am letzten  Ferientag in Niedersachen, sang sie beim „FerienKickOff“ mit dem Kabarettisten Matthias Brodowy in der Step by Step Tanzschule, wo sie auch im November zum zweiten Mal beim Weihnachtsball auftreten wird.

Bei dem diesjährigen Denkmalkunst-Festival in Hann. Münden wird Daria auch dabei sein, um den einen oder anderen in ihren Bann zu ziehen!

Eine kleine Kostprobe gibt‘s hier: <http://youtube.com/dariamusik>
 -Facebook, Youtube & Itunes unter „Daria Kickler“
 
Sonntag, 29. September 2013, 19.15 Uhr
 
Blasiuskirche
 
 

Copyright © 2013 Denkmalkunst-Kunstdenkmal | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker